Sie sind Wirtschaftspädagogin. Haben sie bereits außerhalb einer Hochschule oder der Politik gearbeitet und was macht eigentlich eine Wirtschaftspädagogin?

Isabel Cademartori
SPD
Frage von Thomas B. •

Sie sind Wirtschaftspädagogin. Haben sie bereits außerhalb einer Hochschule oder der Politik gearbeitet und was macht eigentlich eine Wirtschaftspädagogin?

Sehr geehrte Frau Cadematori,
ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

Wirtschaftspädagogen arbeiten in der Regel als Lehrkräfte an kaufmännischen Berufsschulen oder in vielfältigen Positionen in der freien Wirtschaft, Personalentwicklung oder Erwachsenenbildung. Ich habe mich für letzteres entschieden und künftige Lehrkräfte an der Universität Mannheim als Dozentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin ausgebildet. Während des Studiums, bzw. zwischen Bachelor- und Masterstudium, habe ich bei namhaften Unternehmen der Region, wie SAP und Südzucker gearbeitet.

Die wichtigsten Informationen zu meinem Werdegang finden Sie auf meiner Homepage oder LinkedIn.

https://www.linkedin.com/in/isabel-cademartori-352a2624/

https://cademartori.de/ueber-mich/

Freundliche Grüße

Isabel Cademartori