Warum werden Langzeittransporte von Tieren und auch die Anbindehaltung von Rindern im neuen Tierschutzgesetz nicht verboten?

Isabel Cademartori
SPD
Frage von Roswitha B. •

Warum werden Langzeittransporte von Tieren und auch die Anbindehaltung von Rindern im neuen Tierschutzgesetz nicht verboten?

Antwort von
SPD

Vielen Dank für Ihre kritischen Nachfragen. Auch die SPD-Bundestagsfraktion hatte einen ambitionierteren Gesetzentwurf erwartet. Wenn der Gesetzentwurf im September in die parlamentarische Beratung geht, werden die Verhandler:innen der SPD-Bundestagsfraktion versuchen, deshalb noch einige Punkte gegenüber unseren Koalitionspartnern durchzusetzen.