Wie stehen Sie grundsätzlich zu einem digitalem Führerschein?

Isabel Cademartori
SPD
Frage von Luca Tom P. •

Wie stehen Sie grundsätzlich zu einem digitalem Führerschein?

Sehr geehrte Frau Cademartori, wie stehen Sie grundsätzlich zu einem diditalem Führerschein?

Mit freundlichen Grüßen,
Luca Tom P.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

grundsätzlich unterstütze ich die Bestrebungen hin zu der Entwicklung und der Einführung eines digitalen Führerscheins. Bereits in der vergangenen Legislaturperiode haben wir uns hierfür eingesetzt, ein Prototyp existiert bereits und kann genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Isabel Cademartori