Was wollen Sie tun ob der immensen Schere zwischen Arm und Reich, welche unsere Gesellschaft spaltet?

Jakob Brand
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jakob Brand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco R. •

Was wollen Sie tun ob der immensen Schere zwischen Arm und Reich, welche unsere Gesellschaft spaltet?

Die Geringverdiener werden immer mehr, die oberen 1% haben immer mehr. Corona hat dieses Gefälle noch verstärkt.
Was denken Sie ist der richtige Weg, um dem Einhalt zu gebieten?

Antwort von
Die PARTEI

Dazu würde ich zunächst gerne das Wahlprogramm der sehr guten Partei die Partei zitieren:

"Existenzminimum 10 Millionen - Vermögen über der 7. Null wird systematisch gekappt. Und vom obersten 1% auf die 99% der gesellschaftlichen Unterschicht (Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören dazu!). Wer mit 10 Mio. kein' Spaß am Leben hat, der hat das Leben nicht verdient"

Zudem sehe ich als sinnvolles Mittel, um vor allem Unterschicht und Mittelschicht zu stärken, das bedingungslose Grundeinkommen oder wie ich es gerne nennen würde Renteneintritt nach dem Freiwilligendienst. Wer danach immer noch arbeiten will, kann das gerne tun.