Frage an Jan Korte bezüglich Kultur

Jan Korte
DIE LINKE
Frage von Jens M. •

Frage an Jan Korte von Jens M. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Korte,

wie mir scheint, kann der Kollege Tauss noch froh sein, ab und an von jemandem, wie beispielsweise Ihnen, im Bundestag angeraunzt zu werden, da der Großteil des Hauses Ihn ignoriert.

Darf man fragen, was Sie für nette Worte für ihn übrig hatten, als er aus dem hintersten Winkel des Raumes ans Rednerpult schritt?

Mit freundlichen Grüßen,
Jens Maier

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Maier,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, was ich dem Kollegen Tauss vor seiner letzten Rede gesagt habe. Von "anraunzen" kann auf jeden Fall keine Rede sein. Aber Sie scheinen das ja besser mitbekommen zu haben als der Kollege oder ich. Wie auch immer, da wir unsere Büros in absoluter Nachbarschaft zueinander haben und auch inhaltlich zu ähnlichen Themen arbeiten, kommt es des öfteren vor, dass wir uns unterhalten oder eben auch nur ein paar Sätze zurufen. Bei mir hat sich Herr Tauss jedenfalls noch nicht über einen unkollegialen Umgang beschwert.

Etwas verwundert, aber dennoch freundlich grüßend,

Jan Korte