Frage an Jan Korte bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Jan Korte
DIE LINKE
Frage von Patrick L. •

Frage an Jan Korte von Patrick L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was sagen Sie dazu,das die französische Post an einer PIN Übernahme interessiert ist ?

Mit freundlichen Grüssen

Patrick Leblanc

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Leblanc,

vielen Dank für Ihre Frage. Entscheidend ist meiner Auffassung nach nicht, wer die PIN Group übernimmt (die Pläne der französischen Post sind mir nicht bekannt), sondern wie es sich mit den Arbeitsbedingungen verhält. Wenn die französische Post dafür sorgt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der PIN Group wenigstens nach Mindestlohn bezahlt werden und auch sonst ordentliche Arbeitsbedingungen vorfinden, dann sehe ich keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Korte