Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Bundesrepublik Deutschland bis spätestens zum Jahre 2032 vollständig klimaneutral wirtschaftet?

Janine Falkenberg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Janine Falkenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin B. •

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Bundesrepublik Deutschland bis spätestens zum Jahre 2032 vollständig klimaneutral wirtschaftet?

Janine Falkenberg
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

Deutschland und Europa haben sich zur Klimaneutralität bis zum Jahr 2050 verpflichtet. Dieses Ziel werden wir Freien Demokraten durch ein striktes und jährlich sinkendes CO2-Limit in einem umfassenden Emissionshandelssystem verfolgen. Mit der Ausweitung des Emissionshandels auf alle Sektoren, könnte die Klimaneutralität bereits schneller zu erreichen sein. Sofern Klimaneutralität in der EU bereits frühzeitiger angestrebt wird, kann der Emissionshandel die Zielerreichung durch Anpassung des Senkungspfads weiterhin garantieren. Mit Innovationen aus Wissenschaft und Technik wollen wir Klimaschutz marktwirtschaftlich und sicher erreichen.

Unsere vollständigen Forderungen zum Klimaschutz können Sie auch hier nachlesen: https://www.fdp-berlin.de/wp-content/uploads/2021/06/FDP_Programm_Bundestagswahl2021_1-2.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Janine Falkenberg