Frage an Jasper Prigge bezüglich Kultur

Jasper Prigge
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jasper Prigge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta M. •

Frage an Jasper Prigge von Jutta M. bezüglich Kultur

Im Essener Morgen schreibt die Redaktion unter Wahlk(r)ampf "Da wäre die einst stolze kommunistische Partei DKP, die ihren Parteistatus retten will". Diese Aussage ist schlichtweg falsch! Weiter heißt es: "Auch wer aus falschen Gründen die falschen Leute wählt, geht wenigstens hin!"
Ist das jetzt dein Stil bzw der deiner Partei in der Auseinandersetzung mit anderen Linken?

Antwort von
DIE LINKE

Liebe J. M.,

ich bin nicht Mitglied der Redaktion des "Essener Morgen" und mache mir den Inhalt der Zeitung nicht zu eigen. Parteien treten wegen ihrer politischen Ziele an, meines Erachtens tut dies auch die DKP. Wie der Autor zu seiner Bewertung kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Aussage "Auch wer aus falschen Gründen..." habe ich allerdings als einen allgemeinen Wahlaufruf verstanden, wobei es für eine Partei legitim ist, sich als die "richtige" Wahl zu präsentieren und andere als die "falschen".

Beste Grüße

Jasper Prigge