Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jeannette Auricht
Jeannette Auricht
AfD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Jeannette Auricht

Geburtsname
Auricht
Ausgeübte Tätigkeit
MdA
Berufliche Qualifikation
Einzelhandelskauffrau
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1970

Jeannette Auricht schreibt über sich selbst:

Portrait von Jeannette Auricht

Mein Motto:

"Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."

George Orwell

Die AfD hat von Beginn an falsche Politik kritisiert, ob nun die „Euro-Rettung“, die „Energiewende“ oder die grenzenlose Zuwanderung. Wir haben vor den Folgen wie Inflation und Schwächung der Sozialsysteme gewarnt. Und wir wurden dafür verteufelt.

Als DDR-Bürgerin habe ich erlebt, wie Diktaturen funktionieren. Ich habe die politische Enge und den Druck des Systems selbst zu spüren bekommen. Deshalb bin ich heute sensibel, wenn ich Tendenzen zur Einschränkung von Meinungsfreiheit und Demokratie erkenne.

Ich möchte mich in und mit meiner Partei dafür einsetzen, dass unser Land wieder zu den Werten zurückfindet, welche es einst stark gemacht haben: Rechtstaatlichkeit, Demokratie, Freiheit, Leistungsprinzip und soziale Gerechtigkeit.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Berlin Wahl 2023

Angetreten für: AfD
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf 3
Wahlkreisergebnis
25,90 %

Abgeordnete Berlin 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: AfD
Eingezogen über den Wahlkreis: Marzahn-Hellersdorf 3
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf 3
Wahlkreisergebnis
25,90 %

Kandidatin Berlin Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf 3
Wahlkreisergebnis
22,00 %
Erhaltene Personenstimmen
4335

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
Berlin-Marzahn-Hellersdorf
Wahlkreisergebnis
20,60 %

Abgeordnete Berlin 2016 - 2021

Fraktion: AfD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf WK 5
Wahlkreisergebnis
15,70 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
12

Kandidatin Berlin Wahl 2016

Angetreten für: AfD
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf WK 5
Wahlkreisergebnis
15,70 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
12