Welche aus Steuergeldern finanzierte Auslandsreisen haben Sie dieses Jahr mit jeweils welchem Zweck absolviert?

Jeannette Auricht
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Mathias W. •

Welche aus Steuergeldern finanzierte Auslandsreisen haben Sie dieses Jahr mit jeweils welchem Zweck absolviert?

Antwort von
AfD

---
Sehr geehrter Herr Mathias W.,
vielen Dank für Ihre Frage. In meinen politischen Tätigkeitsfeldern gibt es keine Veranlassungen zu Auslandsreisen und ich habe auch keine getätigt. Auslandreisen sind eher Angelegenheiten auf Bundesebene. Im Berliner Abgeordnetenhaus darf jeder Ausschuss pro Legislaturperiode eine Ausschussreise durchführen, diese bieten grundsätzlich eine gute Möglichkeit um sich zu informieren, wie in anderen Ländern mit Problemen umgegangen wird.

Ich habe in der letzten Legislaturperiode an keiner Ausschussreise teilgenommen - da sich mir die Sinnhaftigkeit dieser nicht erschlossen hatte.

Viele Grüße, Jeannette Auricht MdA