Was läuft Ihrer Meinung nach in einem Land falsch, das "Tafeln" benötigt, damit Menschen Nahrung haben?

Jeannette Auricht
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Mareike L. •

Was läuft Ihrer Meinung nach in einem Land falsch, das "Tafeln" benötigt, damit Menschen Nahrung haben?

Und die Tafeln nehmen auch noch keine Menschen mehr auf, da sie überfüllt sind (auch nicht genug Lebensmittel haben). Aber Milliarden für anderes ausgegeben wird.
Das ist seit Jahrzehnten so. Das Menschen nicht genug zum Essen haben. Seit es Tafeln gibt z. B.
Was ist die Ursache hierfür und würde Ihre Partei das weiterhin dulden, dass Menschen nicht genug zum Essen haben?
Wie würden Sie dafür sorgen, wenn sie Trümmerhaufenland plötzlich regieren müssten, dass jeder Mensch der hier eingezahlt hat gearbeitet hat bevor z. B. Ehrenamtler die es gar nicht nötig haben diese Tätigkeit ausüben weil deren Langeweile sie erdrückt, sich seine Lebensmittel selbst verdienen könnte? (Keine Maßnahmen Pseudostellen oder 1-2 Euro Jobs sondern richtige Arbeit - nebst Wohnraum oder Zimmer dabei natürlich.) Alles vorhanden: Abschlüsse Ausbildungen Qualifizierungen im Übrigen.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau L.,

die Antwort ist einfach, Sie haben es schon in Ihrer Frage formuliert:

Milliarden werden für anderes ausgegeben.

Genau das ist es, was falsch läuft. Nicht nur das, aber das ist entscheidend, denn hier geht es um wirklich sehr viel Geld.

„Reiches“ Deutschland und Tafeln – das passt nicht zusammen. Normalerweise sollte jeder Mensch bei der heutzutage hohen Arbeitsproduktivität sehr gut von seiner Arbeit leben können. Und die Gesellschaft wäre dann auch in der Lage, einen Teil sozialbedürftiger Menschen gut, würdig und auskömmlich mitzuversorgen.

Deshalb wird meine Partei genau prüfen, welche Milliarden wohin fließen, und ob sie im Land nicht dringender gebraucht werden, für die Menschen, die sie erarbeitet haben. Darin steckt enormes Potential, mit dem viele Probleme gelöst werden könnten, auch, dass Menschen nicht genug Essen haben und gezwungen sind zur Tafel zu gehen.

Ihre

Jeannette Auricht

Sprecherin für Arbeit und Soziales