Sehr geehrte Frau Auricht, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten.

Jeannette Auricht
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Laura Z. •

Sehr geehrte Frau Auricht, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten.

Sehr geehrte Frau Auricht, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten. Gibt es einen politischen Themenbereich, in dem Sie sich besonders engagieren/der Ihnen sehr am Herzen liegt?

Mit freundlichen Grüßen,
L.Z.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Z.,

ich bin 2014 Mitglied der Alternative für Deutschland geworden.

Die ausschlaggebenden Themen waren für mich, die unseriöse Finanzpolitik der EU und der Europäischen Zentralbank, welche einen erheblichen Wohlstandsverlust der Menschen in Deutschland verursachte und die weiter andauert.

Inzwischen überlappen sich die Krisen, welche zum größten Teil durch eine falsche Politik hervorgerufen wurden und werden.

Als Sprecherin für Arbeit und Soziales setze ich mich für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen ein sowohl für eine bessere Bildung unserer Kinder, weil diese Voraussetzung für ein erfolgreiches Berufsleben ist.

In den letzten Jahren, hat sich bei vielen Menschen das Gefühl verfestigt, dass sich die gesellschaftliche Situation zuspitzt, dass eine neue Armut entsteht und viele Menschen trotz Vollzeitbeschäftigung knapp bei Kasse und oft sogar auf Sozialleistungen angewiesen  sind.

Das unsere Infrastruktur wie Straßen -  Brücken  - Verkehrsmittel nur auf Verschleiß gefahren werden - trotz enormer Steuereinnahmen, das die Sicherheit im öffentlichen Raum verschwindet und unsere Werte und Gesetze verfallen.

Die Politik der letzten Jahre hat trotz vieler Versprechen nichts daran geändert, ganz im Gegenteil. Auch das ist für mich Motivation weiter politisch tätig zu sein. Ich möchte das Politik wieder für die Mehrheitsgesellschaft gemacht wird und das nicht kleine, aber laute Minderheiten (Lobbygruppen) vorgeben wie die Mehrheit zu leben hat.

Mit freundlichen Grüßen

Jeannette Auricht