Frage an Jens Brandenburg bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jens Brandenburg
FDP
Frage von Christian J. •

Frage an Jens Brandenburg von Christian J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie ist Ihre Position zum Thema "Aufnahme von Flüchtlingen ohne Obergrenzen"?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr J.,

eine starre Obergrenze, wie Horst Seehofer sie fordert, ist juristischer Blödsinn und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Das weiß er selbst, also ist das eine reine Phantomdebatte.

Unabhängig davon braucht wir natürlich eine bessere Steuerung in der Flüchtlingspolitik. Also ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild, mit dem wir gezielt Fachkräfte nach Deutschland werben können. Ein Asylrecht für politisch Verfolgte und humanitären Schutz für Kriegsflüchtlinge für die Dauer des Konflikts. Eine bessere europäische Zusammenarbeit und Lösung der Konflikte in den Heimatländern. Nur wenn wir die eigentlichen Probleme lösen, werden die Flüchtlingszahlen weiter zurückgehen.

Weitere Positionen der Freien Demokraten zur Asylpolitik finden Sie unter www.fdp.de/thema/asylpolitik.

Beste Grüße

Jens Brandenburg