Frage an Jens Koeppen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jens Koeppen
CDU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Werner B. •

Frage an Jens Koeppen von Werner B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Koeppen,

denken Sie, dass gerade Brandenburg eine Problem mit einer gewissen "Rechten Subkultur" hat? Sehen Sie hier konkreten Handlungsbedarf? Wie sähen Ihre Lösungsantsätze aus?

Vielen Dank für Ihre Mühe.

W. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich erwarte von den zuständigen Behörden in unserem Land, dass zur Bekämpfung extremistischer Tendenzen - ob von Links, oder Rechts, oder aus religiösen Gründen - alle rechtlichen Möglichkeiten konsequent genutzt werden. Toleranz gegenüber Extremisten und Gewalttätern lehne ich ab.

Beste Grüße

Jens Koeppen MdB