Frage an Jens Koeppen bezüglich Verkehr

Jens Koeppen
CDU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Andrea H. •

Frage an Jens Koeppen von Andrea H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Koeppen,
Wie stehen Sie zu einer Hilfe für die Automobilindustrie in Form einer Kaufprämie? Wäre nicht eine Mobilitätsprämie sinnvoller, die auch Nichtautofahrer fördert?
Ich bin sehr an Ihrer Haltung in der Sache interessiert .
Mit freundlichen Grüßen
A. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Häufele,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Die Corona-Pandemie und ihre Folgen stellen unser gesamtes Land vor nie dagewesene Herausforderungen. Neben den Hilfs- und Unterstützungsangeboten, die Regierung und Bundestag auf den Weg gebracht haben, sind jetzt weitreichende Konzepte gefragt, die die Wirtschaft zukunftsfähig machen, Arbeitsplätze sichern, Klimaschutz und Innovationen begünstigen und insgesamt auf einen langfristigen Effekt abzielen. Wir brauchen kein kurzes Strohfeuer. Das nun vorgelegte Konjunkturpaket begünstigt diesen Effekt.

Mit besten Grüßen

Jens Koeppen