Frage an Jens Lehmann bezüglich Sport

Jens Lehmann
CDU
Frage von Hans K. •

Frage an Jens Lehmann von Hans K. bezüglich Sport

Ich möchte eines fragen. bekanntermasen konnte in der DDR nur Sportler Kaierre machen die auch treue Mitglieder der Gesellschaft waren. Nun hörte ich Sie waren Mitglied der SED und nach der Wende auch noch kurz der PDS. Stimmt dies?

Wann sind Sie aus der SED/PDS ausgetreten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kupfer,

Herr Lehmann beteiligt sich nicht an diesem Kandidatenforum,da er einen persönlichen Wahlkampf mit den Wählern in seinem Wahlkreis bevorzugt. Auf diesem Weg kann er auftretende Fragen wesentlich umfangreicher erklären und die Bürger können Ihren Kandidaten auch gleich persönlich kennen lernen.

Das Internet ist sicher ein Medium, über welches man sich sehr gut informieren kann, hierfür steht Ihnen die persönliche Seite von Herrn Lehmann unter www.cdu-leipzig.de/lehmann zur Verfügung - über diese Seite können Sie auch gern persönliche Anfragen an Herrn Lehmann stellen.

Da Sie aber eine falsche Behauptung in ein öffentliches Forum stellen, erhalten Sie eine kurze Antwort von mir:

Jens Lehmann war zu keinem Zeitpunkt Mitglied der SED und/oder PDS!

Er hat sich mit sportlichem Erfolg durchgesetzt und dies zu Zeiten der DDR (Vizeweltmeister-Titel), als auch nach der Wende - hier begann mit dem Doppelerfolg in Stuttgart seine lange Karriere.

Seine geradlinige Haltung hat er über die vielen erfolgreichen Jahre nicht verloren und er wird auch in der Zukunft als Politiker seine Meinung sachlich und ehrlich zu im Intersse seiner Wähler vertreten wissen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Gabi Lehmann