Frage an Jens Lehmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jens Lehmann
CDU
Frage von Benedikt K. •

Frage an Jens Lehmann von Benedikt K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lehmann,
Ich würde gerne von Ihnen wissen, was Sie mit dem C in CDU verbinden und ob Sie die Stellung des Christentums in der Gesellschaft stärken oder bewahren wollen. Ich würde mich über eine Antwort freuen und gerne mein Kreuz am Wahlsontag bei Ihrem Namen setzen. Liebe Grüße aus Leipzig,
Kraus.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kraus,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht, die ich gerne beantworten möchte. Das C in CDU steht für mich und wie für vielen Christdemokraten, für das Christliche. Das heißt, dass wir die abendländische Kultur pflegen, dass wir Nächstenliebe leben, unsere Werte schätzen, unsere Traditionen aufrecht erhalten und Neuem aufgeschlossen sind. Dazu steht das C für mich auch noch für eine klare Stellung des Christentums in unserer Gesellschaft, die ich gerne bewahren möchte. Deshalb werbe ich im Bundestag um entsprechende Fördermittel, umso unsere schönen Leipziger Kirchen wie der Nathanaelkirche, die Emmauskirche, die Michaeliskirche oder der Matthäikirchhof zu sanieren/restaurieren und zu erhalten. Denn Kirchen sind besondere Punkte im Stadtbild, die Orientierung geben, geistigen Halt bieten und um die herum Dörfer und Städte entstanden, wie beispielsweise die Nikolaikirche als die älteste Kirche und Zentrum dessen, was heute unsere Heimatstadt Leipzig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Jens Lehmann