Wie stehen Sie zum Gendern und zu Abtreibungen?

Jens Lehmann
CDU
Frage von Daniel H. •

Wie stehen Sie zum Gendern und zu Abtreibungen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich lehne das Gendern ab! Diese Kunstsprache entspricht nicht den allgemein anerkannten Regeln der deutschen Rechtschreibung, weshalb ich persönlich nicht gendere und das auch von öffentlichen Institutionen wie bspw. Ministerien, Universitäten oder den öffentlich-rechtlichen Anstalten erwarte.

Abtreibungen sollten nur nach vorheriger intensiver medizinischer Beratung, ggf. auch psychologischer Beratung, erfolgen. Ich sehe ein, dass es Lebenssituationen gibt, in denen eine Abtreibung notwendig ist. Gleichwohl setze ich als Familienvater darauf, dass Abtreibungen möglichst selten vorgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Jens Lehmann