Frage an Jens Meyer bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Jens Meyer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kolja H. •

Frage an Jens Meyer von Kolja H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo, Herr Meyer,

Was halten Sie von einem Grundrecht auf einen Kita Platz, der völlig KOSTENLOS für die Eltern ist? Ab welchem Alter sollte der seitens des Staates zu Verfügung gestellt werden?

Besten Dank für Ihre Antwort

Es grüßt

Kolja Hack

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hack,

zunächst bedanke ich mich für Ihre Anfrage.

Ich bin der Meinung, dass jedem Kind ein kostenloser Kita-Platz ab dem 3. Lebensjahr zustehen sollte, Grundrecht hin oder her. Dies muss unsere Gesellschaft in der Lage sein zu finanzieren. Gerade der Start in die Bildung von Kindern ist so wichtig, um Chancengerechtigkeit schon im frühen Kindesalter sicher zu stellen, unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten des jeweiligen Elternhauses.

mit den besten Grüßen,

Jens Meyer