Frage an Jens Meyer bezüglich Familie

Jens Meyer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerstin R. •

Frage an Jens Meyer von Kerstin R. bezüglich Familie

Guten Tag, Herr Meyer,

Wir würden gerne wissen, warum die FDP sich nicht viel mehr und intensiver für Familien und z.B. ein Grundrecht für KITA Plätze einsetzt? Die Kinder sind doch die Zukunft unseres Staates!! Welche Grundwerte sind für die FDP in der Familienpolitik bezeichnend und welche vertreten Sie persönlich?

Vielen Dank und Gruß

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Rüger,

vielen Dank für Ihre Frage.

Nach meiner Einschätzung setzt sich die FDP sehr stark für Familien und gerade für die frühkindliche Bildung ein. Eine unserer Hauptforderungen sind z.B. die sofortige Rücknahme der Gebührenerhöhung für Kitaplätze, die durch den schwarz-grünen Senat beschlossen wurde. Das Ziel sollte ein kostenloses Angebot an Kitaplätzen für jedes Kind ab dem 3. Lebensjahr sein. Dies muss natürlich finanziert werden und bedeutet Umschichtungen und Einsparungen an andere Stelle. Nach meiner persönlichen Einschätzung muss unsere Gesellschaft aber in der Lage sein, dieses zu gewährleisten.

Kinder sind unsere Zukunft und nur eine kinderfreundliche Gesellschaft ist auch zukunftsfähig.

Viele Grüße,

Jens Meyer