Fragen und Antworten

Portrait von Jens Michel
Antwort von Jens Michel
CDU
• 21.08.2019

(...) Aus diesem Grund heraus habe ich zum Beispiel auch stets darauf verzichtet, mich über die Landesliste der CDU absichern zu lassen. Ich möchte gern die Legitimation der Menschen von hier und keine Parteiabsicherung über irgendeine Landesliste. So bin ich auch nur den Wählerinnen und Wählern vor Ort besonders verpflichtet. (...)

Portrait von Jens Michel
Antwort von Jens Michel
CDU
• 24.07.2019

(...) Vorstehend habe ich eine lange Herleitung meiner Beweggründe mitgeliefert, bleibe aber bei meiner Meinung: Es ist für mich eine rein tschechische Entscheidung, welche ich akzeptiere, egal ob Bau oder nicht Bau der Staustufe. Was ich unbedingt will und auch Druck aufbaue, ist der Erzgebirgstunnel. (...)

Portrait von Jens Michel
Antwort von Jens Michel
CDU
• 10.09.2014

(...) Lebensjahr pauschal verringert wird, ist mir so für kein anderes Berufsbild bekannt (auch nicht für Abgeordnete), und daher eine absolute Ausnahme. Deshalb sind Altersabminderungsstunden keineswegs eine Selbstverständlichkeit im Berufsleben, sondern faktisch eine Steigerung des Stundenlohnes. Dies sollte in der Entgeltdiskussion mitbetrachtet werden (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Jens Michel

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Magister iuris
Geburtsjahr
1967

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Sächsische Schweiz−Osterzgebirge 4
Wahlkreisergebnis
33,56 %

Abgeordneter Sachsen 2014 - 2019

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Sächsische Schweiz−Osterzgebirge 4
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Sächsische Schweiz−Osterzgebirge 4
Wahlkreisergebnis
42,90 %

Kandidat Sachsen Wahl 2014

Angetreten für: CDU
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Sächsische Schweiz−Osterzgebirge 4
Wahlkreisergebnis
42,90 %

Abgeordneter Sachsen 2009 - 2014

Fraktion: CDU
Wahlkreis
Sächsische Schweiz II
Wahlkreisergebnis
44,80 %

Kandidat Sachsen Wahl 2009

Angetreten für: CDU
Wahlkreis
Sächsische Schweiz II
Wahlkreisergebnis
44,80 %