Frage an Jens Michel bezüglich Bildung und Erziehung

Jens Michel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Michel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peer F. •

Frage an Jens Michel von Peer F. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Michel,

Sie werden am 5.3.2013 in der "Freien Presse" Chemnitz zitiert, dass "wenn ein Lehrer am Gymnasium in Sachsen 5000 € brutto"... verdient... Leider sind mir keine Lehrer an meiner Schule und an anderen Gymnasien bekannt, die so viel verdienen. Wo haben Sie diese Zahl her? Machen Sie mit solchen allgemeinen, nicht richtigen und pauschalen Äußerungen zum Gehalt von Lehrern "Stimmung" gegen unseren Berufsstand? Die überwiegende Mehrzahl der Lehrer verdient deutlich weniger Geld.
Sicher ist Ihnen bekannt, dass die Lehrer in Sachsen deutschlandweit am wenigsten verdienen. An welcher Stelle stehen die Landtagsabgeordneten von Sachsen im Deutschlandvergleich?

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen,

mit freundlichen Grüßen
Peer Fiedler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fiedler,

Herr Michel bedankt sich für Ihre Mail. Auf Grund einer Dienstreise kann Ihnen Herr Michel erst nächste Woche antworten.

Mit freundlichen Grüßen

C. Langer
Büroleiterin

Jens Michel MdL
Mitglied des Sächsischen Landtages