Frage an Jens Schosnowski bezüglich Recht

Jens Schosnowski
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Schosnowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg S. •

Frage an Jens Schosnowski von Jörg S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Schosnowski, was wollen Sie für die Verbesserung der Situation der bayerischen Polizei tun,
insbesondere wäre die generelle Rücknahme der Erhöhung der Dienstzeit auf 62 Jahre sowie eine Verbesserung der Beförderungssituation der 3. QE (früher gehobener Dienst wünschenswert.

Mit freundlichen Grüßen

J. S.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

in Bayern haben wir ja schon ein flexibles Pensionseintrittsalter für
Polizeibeamte. So geht man nach 20 Schichtjahren im Vollzugsdienst mit
60 Jahren in Pension, als normaler Vollzugsbeamter mit 62 und
ansonsten mit 65 Jahren. Ich glaube nicht, dass eine Änderung nach
unten der Bevölkerung vermittelbar ist, wenn da die Arbeitszeit steigt.

Wichtig wäre ein Regelendamt von A13 und eine stärkere
Aufstiegsmöglichkeit nach A14 in der 3. QE. Das macht sich finanziell
auch bei der Pension bemerkbar.

Eine standortbezogene Zulage in Ballungsräumen wäre ganz wichtig, aber
eine, die finanziell ins Gewicht fällt. Die jetzige deckt nicht Mal
ein Jobticket.

Die Politik muss sich dafür einsetzen, dass Angriffe auf Polizeibeamte
schon beim ersten Mal empfindliche Strafen nach sich ziehen und sich
offen hinter die Polizei stellen.

Darüber hinaus ist die Renovierung und Instandhaltung völlig
heruntergekommener Dienststellen seit Jahren vernachlässigt worden.

...um nur mal ein paar Dinge zu nennen für welche ich stehe.

Über weitere Fragen oder Anliegen freue ich mich sehr, da dieser
Bereich nicht zu meiner Kernkompetenz zählt, aber ich absolut hinter
unseren Polizeibeamten, Rettungskräften und der Bundeswehr stehe. Aus
Gesprächen weiß ich, dass dort einiges im Argen liegt und wir müssen
uns dieser Probleme annehmen.

Ich bedanke mich für Ihre Frage und Ihr Interesse an meiner Person und
verbleibe mit

freundlichen Grüßen aus Bad Reichenhall

Jens Schosnowski
Direktkandidat der AfD BGL
Oberbayern Listenplatz 17
#Geheimtipp 17 #jenserstrecht