Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Jens Schosnowski

Ausgeübte Tätigkeit
Gutachter, Geschäftsführer eines Immobilienunternehmens, Bauernhofbesitzer
Berufliche Qualifikation
gelernter Immobilienkaufmann und studierter Diplom Betriebswirt (FH)
Geburtsjahr
1975

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: AfD
Stimmkreis
Berchtesgadener Land
Wahlkreisergebnis
9,57 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
17

Politische Ziele

Meine Hauptthemen sind die Wohnungspolitik., der Umwelt und Tierschutz sowie die Stärkung der ländlichen Regionen.

Hier habe ich einen 10 Punkte Plan erstellt, um das Wohnen wieder bezahlbar zu machen. (Bei youtube.de finde sie ein paar Auftritte von mir, Schosnowski AfD )

Ein paar Punkte dazu:

1. Bereitstellung von Bauland durch Gemeinden / der öffentlichen Hand nach Qualitätsstandards.

(Einheimischen Modell)

2. Wohnsiedlungen nachverdichten, Brachflächen und Baulücken schließen.

3. Stärkung der sozialen Wohnraumförderung und genossenschaftliches Wohnen.

(Neue Wohnbaukonzepte, Mehrgenerationen-Wohnen)

Als Besitzer eines Bauernhofs mit Tierbestand liegt mir das Tierwohl und unsere Umwelt sehr am Herzen, daher setze ich mich besonders auch für diese Themenschwerbpunkte ein.

Meine Punkte dazu:

- Erhalt der Kleinbauern in Bayern

- Abschaffung der Langzeittiertransporte

- Bürokratieabbau

- Natur- und Artenschutz mit Augenmaß

Für unsere Region setzt ich mich besonders für den Tourismus und unsere Kultgur ein, sowie den Erhalt bzw. die Wiederherstellung einer guten Infrastruktur (Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten, Bahn und Busverbindungen etc.) ein.

Als aktiver Reservist der Gebirgsjägerkameradschaft liegen mir die Standorte der Bundeswehr und das gute Zusammenspiel mit der Bevölkerung besonders am Herzen.