Frage an Jessica Kaußen bezüglich Gesundheit

Jessica Kaußen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jessica Kaußen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph M. •

Frage an Jessica Kaußen von Christoph M. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Kaußen,

wie stehen Sie zum Thema Homöopathie? Sollen Krankenkassen nach Ihrer Meinung die Kosten für entsprechende Medikamente, Behandlungen und auch die anderer Alternativmedizin übernehmen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Marquardt,

Selbstverständlich bin persönlich der Meinung, dass die Krankenkassen die Kosten für hilfreiche homöopathische Medikamente und alternative Behandlungsmethoden übernehmen sollten. Zu diesem Themenkomplex ist unsere Bundestagsfraktion immer wieder initiativ geworden.

Mit freundlichen Grüßen,

Jessica Kaußen