Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Bundesrepublik Deutschland bis spätestens zum Jahre 2032 vollständig klimaneutral wirtschaftet?

Jessica Rosenthal
SPD
Frage von Martin B. •

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Bundesrepublik Deutschland bis spätestens zum Jahre 2032 vollständig klimaneutral wirtschaftet?

Antwort von
SPD

Die Klimakrise betrifft meine Generation ganz besonders, da wir die Auswirkungen am stärksten zu spüren bekommen werden. Daher werde ich mich dafür einsetzen, dass wir beim Klimaschutz mehr Tempo machen, indem wir so schnell wie möglich auf 100 Prozent Erneuerbare Energien umsteigen und unsere Industrie beim Umbau hin zur Klimaneutralität als Staat unterstützen. Ich bin zuversichtlich, dass wir Klimaneutralität in einem progressiven Bündnis ohne bremsende CDU/CSU auch vor den bisher anvisierten Zielen erreichen können und ich werde mich als junge Stimme dafür einsetzen, dass wir die Dringlichkeit dieses Themas nicht vergessen und die entsprechenden Maßnahmen anpacken.