Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jian Omar
Jian Omar
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Jian Omar

Geburtsname
Omar
Ausgeübte Tätigkeit
Politischer Referent
Berufliche Qualifikation
Politik- und Sozialwissenschaften FU Berlin
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1985

Jian Omar schreibt über sich selbst:

Portrait von Jian Omar

Geboren 1985 in der kurdischen Stadt Kamechli in Nordsyrien, lebe ich seit 2005 in Deutschland. Über Münster zog ich 2011 nach Berlin und seitdem bin ich hier zuhause. In Berlin studierte ich Politik- und Sozialwissenschaften und bin seit 2018 als Fraktionsreferent in der BVV Berlin-Mitte tätig. Politisch beschäftige ich mich insbesondere mit ökologischen, sozialen und Migrationsthemen. Seit 2017 bin ich zudem Sprecher der Grünen LAG Migration und Flucht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2023

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Mitte 3
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Mitte 3
Wahlkreisergebnis
33,00 %

Abgeordneter Berlin 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Eingezogen über den Wahlkreis: Mitte 3
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Mitte 3
Wahlkreisergebnis
33,00 %

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Mitte 3
Wahlkreis
Mitte 3
Wahlkreisergebnis
31,90 %
Erhaltene Personenstimmen
7208