Antwort von Joachim Langbein
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.04.2010

(...) Die Diskussion vor dem BürgerInnen-Entscheid wurde aber alles andere als sachlich geführt, vielmehr wurden gezielt Emotionen geschürt. Das häufigste Argument gegen den Nationalpark mit dem ich konfrontiert wurde war, dass dann Kinder und Enkel nicht mehr am Löwenburger Hof Schlitten fahren können. (...)

Antwort von Joachim Langbein
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.04.2010

(...) der von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der UNO (FAO) und der Weltgesundheitsorganisation der Vereinten Nationen erstmals 1963 herausgegebene Codex Alimentarius ist eine Sammlung von Normen für die Lebensmittelsicherheit und -produktqualität. Er enthält Verfahren zum Sicherstellen der Lebensmittelsicherheit und produktspezifische Standards die Festlegungen über Herstellungsverfahren treffen, mikrobiologische Risiken benennen und die Kennzeichnung der Ware zur Information des Endverbrauchers regeln. (...)

Antwort von Joachim Langbein
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.03.2010

(...) Die Durchsetzung eines generellen Nachtflugverbots hängt also von den politischen Mehrheiten ab, wir GRÜNE haben uns hier eindeutig positioniert und werben um Ihre Unterstützung, um im Landtag eine Mehrheit für ein generelles Nachtflugverbot zu erreichen. (...)

E-Mail-Adresse