Frage an Jochen Wege bezüglich Verkehr

Jochen Wege
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Wege zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harilos K. •

Frage an Jochen Wege von Harilos K. bezüglich Verkehr

Herr Wege..

Immer wieder kommt es vor, dass Kraftfahrzeuge mit OF auf ihren Nummernschild nach Frankfurt kommen und dort Frankfurter mit ihrer beschissenen Fahrweise gefährden. Was wollen Sie dagegen unternehmen?

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Herr Karabalis,

ich bedanke mich für Ihre sehr gute Frage. Sie sprechen mir aus der Seele! Ich bin sehr häufig mit dem Fahrrad in Frankfurt unterwegs, und nur meiner extrem umsichtigen Fahrweise gepaart mit herausragender Antizipation verdanke ich, diverse – vermutlich nicht mal boshaft gemeinte, sondern einfach durch Unfähigkeit bedingte – Mordversuche Offenbacher Autofahrer bislang erfolgreich vermieden zu haben.

Meine Planung sieht vor, dass die Autofahrer aus Offenbach, wenn sie in das Stadtgebiet Frankfurt fahren wollen, zunächst eine Schulung und eine anschließende Prüfung absolvieren müssen. Nach Bestehen erhalten sie eine rot-weiße Plakette ans Auto und dürfen damit nach Frankfurt fahren. Details sind noch zu klären, doch seien Sie versichert: wir arbeiten mit Sachkenntnis, Mut und Augenmaß an einer gangbaren Lösung.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage zufriedenstellend beantworten.