Frage an Jochen Wege bezüglich Verkehr

Jochen Wege
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jochen Wege zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan M. •

Frage an Jochen Wege von Stefan M. bezüglich Verkehr

Guten Tag!
Ich fühle mich als Autofahrer diskriminiert! Ich bin nicht VW, warum soll ich ausgepeitscht werden? Sie können gern mal den Auspuff meines VW Caddy penetrieren, wenn sie damit fertig sind werden sie sehen: alles sauber! Wenn ich aber an ihrer Fahrradkette lutsche, dann brauch ich viel Zahnpasta mit Kunststoffpartikeln und einen Sauer groß. Werden sie für Zug-Ochsen, welche mein Auto zur Stadtgrenze ziehen werden, Steuererleichterungen geben oder helfen sie mir beim Schieben? (Ja, habe auch 3 Fahrräder, bin aber zu schwach damit bis München, Rostock oder Stuttgart zu radeln, vom C02 mal ganz abgesehen).

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Herr Margraf,

ich bedanke mich für Ihre sehr gute Frage. Ich freue mich sehr, wenn meine Mitmenschen sich bei der Wahl ihres Transportmittels Gedanken ums Klima und Umwelt machen: beispielsweise Bahn und ÖPNV anstelle Flugzeug und Auto oder der Verzicht auf Kreuzfahrten. Ihre Idee mit Zugochsen fürs Auto ist unkonventionell und gleichzeitig progressiv. Dieser Ansatz verdient, dass man das Konzept weiter verfolgt. So bin ich nicht nur für Steuererleichterungen für Zugochsen, nein, ich werde mich dieshinsichtlich gar für komplette Steuerbefreiung einsetzen! Darauf gebe ich Ihnen mein Ehrenwort; ich wiederhole, mein Ehrenwort.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage zufriedenstellend beantworten.