Frage an Joe Chialo bezüglich Gesundheit

Joe Chialo
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joe Chialo zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta S. •

Frage an Joe Chialo von Jutta S. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie zur Impfung. Pflicht für alle oder Freiwilligkeit?

Antwort von
CDU

Liebe Frau Suckau,

ich vertraue auf die Vernunft und das Verantwortungsbewusstsein der Menschen. Das gilt auch in Bezug auf die Impfkampagne. Für mich geht es bei der Impfentscheidung nämlich nicht nur um Selbstschutz, sondern auch um gelebte Solidarität mit den Menschen, die sich nicht impfen lassen können. Genauso wie mit den Kindern, die sich noch nicht impfen lassen können und mit am meisten unter den Einschränkungen gelitten haben. Deshalb werde ich hier und heute auch nichts ausschließen. Denn der Kampf gegen diese Pandemie hat schon so manche Maßnahme erfordert, die wir uns unter „normalen“ Bedingungen kaum hätten vorstellen können. Ich möchte, dass Deutschland ohne Impfpflicht auskommt. Wenn sie aber die letzte verbliebene Option ist, um unser Leben zurückzubekommen, unseren Kulturbetrieb zu retten und den Kindern und Jugendlichen wieder geregeltes Lernen zu ermöglichen, dann sollten wir auch diese Option ernsthaft diskutieren.

Herzliche Grüße, Joe Chialo