Wie gestalten Sie Ihren Alltag möglichst klimaneutral? Welche dieser Maßnahmen würden Sie im Bundestag voran bringen wollen?

Joe Chialo
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joe Chialo zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Isabel A. •

Wie gestalten Sie Ihren Alltag möglichst klimaneutral? Welche dieser Maßnahmen würden Sie im Bundestag voran bringen wollen?

Antwort von
CDU

Liebe Frau A.,

1. Ich habe mein Einkaufs- und Konsumverhalten in den letzten Jahren grundlegend geändert und versuche grundsätzlich sehr viel bewusster mit unseren Ressourcen umzugehen.

2. Bei meinem Label setze ich auf Elektromobilität und auch mein Wahlkampffahrzeug ist ein Elektrovan.

3. Flugreisen habe ich privat und auch beruflich stark eingeschränkt und versuche, so weit es geht digitale Lösungen zu finden.

Im Bundestag möchte ich mich für den Emissionshandel einsetzen, als wirksames Mittel die CO2 Emission schnellstmöglich für Deutschland, Europa und weltweit zu reduzieren.

Herzliche Grüße, Joe Chialo