In Kerpen soll der weltgrößte HOLZTURM gebaut werden – 170 m hoch, aus Stahl und Beton, Restaurants, Sky-Walk und Riesen-Rutschbahn. Ist das angesichts der Klimakrise ok oder nicht-ok?

Jörg Esser, Zülpich
Jörg Esser
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Esser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer S. •

In Kerpen soll der weltgrößte HOLZTURM gebaut werden – 170 m hoch, aus Stahl und Beton, Restaurants, Sky-Walk und Riesen-Rutschbahn. Ist das angesichts der Klimakrise ok oder nicht-ok?

Jörg Esser, Zülpich
Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr. S.
wenn das Projekt wirklich so umgesetzt wird, wie es beschrieben und beworben wird (mit den 80% Holz, eigener Energieversorgung aus Photovoltaik, etc.), könnte es meines Erachtens gebaut werden.
Für ein einziges Windrad in dieser Größenordnung wird einiges mehr an Stahl, Beton und nicht recyclebaren Kunststoffen verbaut.
Mit den besten Grüssen
Jörg Esser