Sehr geehrter Herr Esser, wie schätzen Sie Ihre Chancen ein, bei der Wahl die notwendigen 5% zu erreichen? Wie steht Ihre Partei zum legalen, privaten Waffenbesitz (Jäger,Sportschützen)?

Jörg Esser, Zülpich
Jörg Esser
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Esser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha K. •

Sehr geehrter Herr Esser, wie schätzen Sie Ihre Chancen ein, bei der Wahl die notwendigen 5% zu erreichen? Wie steht Ihre Partei zum legalen, privaten Waffenbesitz (Jäger,Sportschützen)?

Jörg Esser, Zülpich
Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr K.,

die 5 % Hürde sollte erreichbar sein, da mittlerweile die Unzufriedenheit in der Bevölkerung gegenüber den Regierungsparteien so hoch ist, dass auch die Parteien gehört werden, die ein sinnvolles Programm bieten können.

Zum Besitz von legalen Waffen haben wir in unserer Agenda folgenden Passus :

"Wir setzen auf die Eigenverantwortung der Bürger, die legal Waffen besitzen. Wir haben eines der strengsten Waffenrechte der Welt und halten dies für ausreichend. Weitere Verschärfungen sind unverhältnismäßig. Eine zentrale Lagerung der Waffen in Schützen- und Vereinsheimen lehnen wir ab. Es muss mehr gegen den illegalen Waffenbesitz getan werden."

Persönlich stehe ich ebenfalls zu dieser Aussage.

Mit den besten Grüssen
Jörg Esser