Frage an Jörg Lobach bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jörg Lobach
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Lobach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carolin G. •

Frage an Jörg Lobach von Carolin G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lobach,

was macht Ihre Aussage, Herrn De Maiziere "abtreiben zu lassen" eigentlich besser als gewisse Aussagen der AfD zum Thema Flüchtlinge?

Das Niveau Ihrer Aussage missachtet die unantastbare Würde des Menschen - jedes Menschen!

Also gerne sachlich bleiben und mit Argumenten punkten, nicht mit Polemik.

Mit freundlichen Grüßen,

C. G.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau G.,

das ironische Zitat lautet: "zurückentwickeln und abtreiben lassen". Hierzu habe ich hier bereits ausführlich Stellung genommen. Ich diskutiere gern mit Ihnen über Politik, nicht aber über Geschmacksfragen. Es ist darüberhinaus unehrlich, von Menschenwürde zu reden und dabei zu verschweigen, daß Herrn de Maizieres Politik den Tod etlicher Flüchtlinge mitverursacht.

Ich bin Mitglied einer Arbeiterpartei. Da schätzt man ein offenes Wort.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Lobach