Frage an Jörg Lobach bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jörg Lobach
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Lobach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus S. •

Frage an Jörg Lobach von Claus S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lobach,

in dieser Woche war im Fernsehen ein Flüchtling aus Afghanistan zu sehen und zu hören, der an der geschlossenen mazedonischen Grenze bemängelte, warum man ihn nicht schon an der Grenze zur Türkei abgewiesen hat.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2677946/ZDF-heute-journal-vom-23-Februar-2016 (Minute 3:20)

Hat er recht?

MfG
C. S.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schubert,

Sie reißen das Zitat aus dem Zusammenhang. Und Sie ignorieren die Verzweiflung und die bittere Ironie des jungen Flüchtlings, den Sie zitieren. Richtig wäre, die Fluchtursachen zu beseitigen und die Schutzbedürftigen aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Lobach