Portrait von Jörg Rupp
Antwort von Jörg Rupp
DIE LINKE
• 21.09.2013

(...) Pflegekräfte müssen besser bezahlt werden und der Beruf braucht mehr Anerkennung. Wir brauchen mehr Pflegekräfte, deshalb muss alles getan werden, mehr Pflegekräfte für den Beruf zu gewinnen. Dazu gehört eine bessere Ausbildung und die Ermöglichung von Hilfskräften. (...)

Portrait von Jörg Rupp
Antwort von Jörg Rupp
DIE LINKE
• 18.09.2013

(...) Ja, am liebsten hätten wir ein System nach dem Schweizer Vorbild, weil dort ja auch zu erkennen ist, dass sich die Bürger_innen mehr für Politik interessieren und sich informieren, als das hierzulande der Fall ist. (...) Derzeit versuchen wir ja auf Landesebene, mehr Bürgerentscheide einzuführen und werden, sodenn die CDU weiter blockiert, zumindest auf kommunaler Ebene das einführen, was wir ohne die CDU einführen können. (...)

Portrait von Jörg Rupp
Antwort von Jörg Rupp
DIE LINKE
• 05.09.2013

(...) Da stimme ich Ihnen zu - wir erleben oft genug, dass wir als Bildungsträger zu teuer sind und die Träger mit Dumpingpreisen die Ausschreibungen gewinnen - obwohl sie oft genug den Qualitätsstand nicht erfüllen. Hier herrschen große Missstände, die auch oft zu Lasten des Gehalts oder der Honorare der Mitarbeiter_innen geht. (...)

E-Mail-Adresse