Auf dem Stimmzettel im Wahlkreis 3 ist bei der Direktstimme die BSW nicht vertreten. Ihren Namen habe ich in den Wahlkreisen in Chemnitz gar nicht gefunden. Wie kann ich dann meine beiden Stimmen dem BSW geben?

Jörg Scheibe
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Scheibe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susan F. •

Auf dem Stimmzettel im Wahlkreis 3 ist bei der Direktstimme die BSW nicht vertreten. Ihren Namen habe ich in den Wahlkreisen in Chemnitz gar nicht gefunden. Wie kann ich dann meine beiden Stimmen dem BSW geben?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Fr. F.
im Wahlkreis Chemnitz 3 hat das BSW keinen Direktkandidaten aufgestellt. Somit können Sie das BSW nur mit der Zweitstimme wählen. Diese ist ohnehin die wichtigere, da sie über die Sitzverteilung im Landtag entscheidet.
Ich trete als Direktkandidat im Wahlkreis 18, Mittelsachsen 2 an. Gleichzeitig stehe ich auf Listenplatz 2 unserer Landesliste. Wenn Sie uns also Ihre Zweitstimme geben, wählen Sie auch mich.
Ihre Erststimme können Sie entweder nicht vergeben oder dem Kandidaten einer anderen Partei.

Mit Freundlichen Grüßen

Jörg Scheibe