Frage an Jörn Krause bezüglich Verkehr

Jörn Krause
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörn Krause zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen H. •

Frage an Jörn Krause von Jürgen H. bezüglich Verkehr

Guten Tag H. Krause,

können Sie mir bitte kurz die Hauptanliegen Ihres Programms aufzeigen. Wie ist Ihr Standpunkt zur Verkehrsproplematik?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Herr,

das Hauptanliegen unserer Partei ist der Schutz des Lebens. Sauberes Wasser, fruchtbarer Boden, intaktes Klima und Artenvielfalt sind unverzichtbare Vorraussetzungen dafür. Nur so können auch unsere Kinder, Enkel und kommende Generationen noch gut leben.

Die ÖDP ist gemeinwohlorientiert, das heißt das Gemeinwohl unserer Gesellschaft geht vor Einzel,- oder Gruppeninteressen.

Wichtige Punkte sind der Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft, ohne Gentechnik, Patente auf Leben und Einsatz von Pestiziden wie Glyphosat. Dazu gehört auch ein konsequenter Tierschutz mit Verbot der Massentierhaltung.

Die Familie ist der Grundpfeiler unserer Gesellschaft und muß geschützt und gefördert werden.

Zum Erhalt unserer Arbeitsplätze sind die regionalen mittelständigen Unternehmen und Handwerksbetriebe zu fördern.

Wir stehen für das Recht auf Asyl für Verfolgte oder durch Krieg aus Ihrem Land vertriebene Menschen. Allerdings lehnen wir eine Zuwanderung aus rein wirtschaftlichen Gründen ab. Aufgenommene, welche durch Straftaten und kriminelle Handlungen unser Gastrecht und unsere Zuwendungen mißbrauchen, müssen in Ihr Heimatland zurückkehren.

Um der Verkehrsproblematik zu begegnen, streben wir eine Verbesserung des ÖPNV an. Hierbei sind einfache Tarifsysteme, die jeder verstehen kann, vor allem bei der Bahn, erforderlich. Dazu gehören günstige Preise und ein breites Streckenangebot.

Der Fuß- und Fahrradverkehr muß insbesondere in Städten und Gemeinden gefördert werden, dadurch kann auch die Belastung durch Feinstaub und Lärm verringert werden. So wird auch die Kaufkraft in den Innenstädten gefördert. Es ist belegt, daß durch Radfahrer und Fußgänger mehr spontane Einkäufe erfolgen als durch Autofahrer.