Moin Frau Jensen. Wie stehen Sie zur Homöopathie? Sollen homöopathische Mittel gefördert werden? Oder aus den Apotheken verbannt werden?

Johanna Jensen
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johanna Jensen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander S. •

Moin Frau Jensen. Wie stehen Sie zur Homöopathie? Sollen homöopathische Mittel gefördert werden? Oder aus den Apotheken verbannt werden?

Antwort von
MLPD

Hallo Herr S.,

Es ist wissenschaftlich belegt, dass Homöopathie nicht über den Placebo-Effekt hinaus wirkt. Meines Erachtens handelt es sich hierbei um eine Pseudowissenschaft, woran sich die Hersteller eine goldene Nase verdienen. Ich bin dagegen, so etwas zu fördern. Gleichzeitig fordere ich, dass allen Menschen eine kostengünstige und allseitig Versorgung mit guten Medikamenten und Arzneien bekommen auf Kosten der Profite der großen Pharmakonzerne!

Mit freundlichen Grüßen

Johanna Jensen