Wenn sie nicht bei den grünen wären bei welcher partei wären sie wahrscheinlich. Und noch ne frage welches land auf der welt ist ihr politisches Vorbild?

Johannes Becher
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Elias D. •

Wenn sie nicht bei den grünen wären bei welcher partei wären sie wahrscheinlich. Und noch ne frage welches land auf der welt ist ihr politisches Vorbild?

Ps: ich feier den tante emma laden😊

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Elias D.,

herzlichen Dank für die Frage und das positive Feedback zum Tante Emma Projekt. Ich bin wirklich dankbar, dass unser bürgerschaftliches Engagement so gut angenommen wird und wir auch heuer wieder eine fünfstellige Summe an soziale und ökologische Projekte spenden können.

Wenn es die Grünen nicht gäbe, dann würde es mir wirklich schwer fallen. Sicherlich haben auch andere Parteien der demokratischen Mitte viel unterstützenswerte Ansätze, aber der Ansatz vim Erhalt der Lebensgrundlagen in Kombination mit einem sozialen Miteinander und einer nachhaltigen Wirtschaft wird aus meiner Sicht von den Grünen sehr konsequent auf allen politischen Ebenen verfolgt. Vielleicht müsst ich dann die Grünen gründen, wenn sie noch nicht erfunden wären.

Ein Land als politisches Vorbild habe ich so direkt nicht. Von allen Ländern kann man was lernen. Viele Probleme ähneln sich, aber die Lösungen müssen zu den Menschen passen. Aus Skandinavien kann man im Bildungs- und Sozialbereich sehr viel lernen.

Viele Grüße

Johannes Becher