Frage an Johannes Huber bezüglich Energie

Johannes Huber
parteilos
Frage von Ira H. •

Frage an Johannes Huber von Ira H. bezüglich Energie

Inwiefern sehen Sie die Atomkraft als Energiequelle der Zukunft unter Beachtung der Unfälle in kerntechnischen Anlagen und deren Folgen sowie den Auswirkungen auf das Klima und die Umwelt?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau Hesse,

die überhasteten Ausstiegsbeschlüsse aus der Kernkraft von 2002 und 2011 waren sachlich nicht begründet und wirtschaftlich schädlich. Solange die Stromversorgung nicht ausreichend gesichert ist, setzt sich die AfD dafür ein, eine Laufzeitverlängerung der noch in Betrieb befindlichen Kernkraftwerke übergangsweise zu gestatten.

Wir wollen die Forschung zur Kernenergie sowie Reaktor- und Kraftwerkstechnik wieder erlauben. Dabei sind selbstverständlich die nötigen Sicherheitsstandards einzuhalten. Die Nutzung der Kernenergie ist jedoch kein Selbstzweck und ihre zukünftige Ersetzung denkbar. Deshalb sind alle übrigen Energieformen weiter mit Nachdruck zu erforschen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kanzelsberger