Warum überhaupt ein Amtdseid der Bundes Abgeordneten wenn er nicht bindend ist?

Johannes Huber
parteilos
Frage von Uwe B. •

Warum überhaupt ein Amtdseid der Bundes Abgeordneten wenn er nicht bindend ist?

Uwe B. .H.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr B.,

ich verstehe Ihre Frage nicht. Was stellen Sie sich unter "bindend" vor?

Die Eidesformel:

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes widmen, Verfassung und Gesetz wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. “

Ist selbstverständlich für alle Abgeordneten Verpflichtung.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Huber