Frage an Johannes Remmel bezüglich Gesundheit

Johannes Remmel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Remmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike S. •

Frage an Johannes Remmel von Ulrike S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Remmel,

wie kommt es, dass im Land NRW Ihre Partei in der Meldepflicht der Borreliose nur einen unangemessenen bürokratischen Aufwand sieht (Arif Ünal(GRÜNE))?
In anderen Bundesländern, wo Ihre Partei mitregiert (z.B. RLP,Saarland) hat man inzwischen die Meldepflicht eingeführt, oder beabsichtigt dieses (BW). Eine so unterschiedliche Haltung von Mitgliedern ein und der selben Partei kann ich mir schlecht erklären. Bitte erklären Sie mir es, vor allem, da Sie ja schon einmal einen Zusammenhang zwischen der leider zurückgehenden Anzahl der Singvögel und der Vermehrung der Zecken und somit des zu erwartenden Anstiegs der Borreliose hergestellt haben.

Mit freundlichen Grüßen und vielem Dank im voraus
Ulrike Schneider

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schneider,

da ich in dieser Angelegenheit über keine Fachexpertise verfüge, bitte ich Sie die Frage an unseren Sprecher für Gesundheit, Integration und interreligiöse Dialoge, Arif Ünal und/oder an unsere Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pfege und Alter, Barbara Steffens zu stellen. Natürlich habe ich sie bereits über Ihre Fragen informiert. Sie werden diese gerne beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Remmel