Frage an Johannes Remmel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Johannes Remmel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Remmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter G. •

Frage an Johannes Remmel von Klaus-Peter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo, wo sind die " Alten Grünen " die immer gegen die Diätenerhöhungen abgestimmt haben? Wärend uns von Politikern mit 67 präsentiert wird erhöhen sich die Abgeordneten des Landtags NRW selbst die Bezüge. Ich frage mich ob Geld und Macht den Karakter verdirbt? Wen kann man denn noch wählen die Piraten oder die Linken?

Eine Rechnung die Veröffentlicht werden sollte
181 Abgeordnete X 500 Euro = 90500 Euro im Monat
90500 Euro X 12 Monate = 1 086 000 Euro im Jahr
181 Abgeordnete 10726 Euro X 12 Monate = 1 941 406 Euro
Können wir uns diesen Luxus noch erlauben????

Mit grüßen
Klaus-Peter Guse

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Guse,

vielen Dank für Ihre Nachricht, in der Sie sich über die "Diätenerhöhung" beschweren.

Eine ausführliche Erklärung zu dieser Abstimmung habe ich bereits am 15.02. auf die Fragen von Herrn Hess hin abgegeben. Ich bitte Sie sich diesen Standpunkt anzuschauen; falls Ihnen weitere Fragen oder Anmerkungen auf der Seele brennen, dann können Sie sich gerne noch mal melden.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Remmel