Frage an Johannes Singhammer bezüglich Wirtschaft

Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Johannes Singhammer von Thomas S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Singhammer,

wie werden Sie sich bei der Abstimmung für den Rettungsfond verhalten?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Steidle

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Steidle,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Gerne teile ich Ihnen meine Position mit:

Falls Griechenland pleite gehen sollte, möchte ich nicht, dass Deutschland mithinabgezogen wird. Der Deutsche Bundestag kann mit dem neuen Rettungsschirm falsche Entscheidungen verhindern, was bisher rechtlich nicht möglich ist. Unter der Regierung Schröder ist Griechenland gegen meine erklärte Absicht mit Bundestagsbeschluß vom 28.11.2000 in den Euroraum aufgenommen worden, obwohl die geschwindelten Beitrittszahlen schon damals erkennbar waren. Jetzt möchten Gabriel und Co. Eurobonds ausgeben für eine dauerhafte Schuldenunion. Das will ich nicht und deshalb stimme ich dem ESFS-Schirm zu.

Weitere Informationen können Sie unter www.singhammer.net finden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Johannes Singhammer, MdB