Sehr geehrter Herr Vogel, ich danke für Ihre Antwort. Haben Sie Zeit und Lust Bürgern*innen wie mir kurz Ablauf und Zweck des "Young-Leaders-Program" zu erläutern ?

Johannes Vogel
FDP
Frage von Bernd H. •

Sehr geehrter Herr Vogel, ich danke für Ihre Antwort. Haben Sie Zeit und Lust Bürgern*innen wie mir kurz Ablauf und Zweck des "Young-Leaders-Program" zu erläutern ?

Sehr geehrter Herr Vogel,

ich danke für Ihre Antwort. Offensichtlich war ich falsch informiert. Es hieß im besagten Internetartikel, Sie hätten an einem sogenannten „Young-Leaders-Programm“ des Vereins Atlantikbrücke teilgenommen. Ich dachte es handelte sich bei diesem Programm um eine Art berufliche Fortbildung. Haben Sie Zeit und Lust Bürgern*innen wie mir kurz Ablauf und Zweck dieses Programms zu erläutern ?

Mit freundlichen Grüßen
Bernd H.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

das "Young-Leaders-Programm" der Atlantik-Brücke ist ein Netzwerk für junge Berufstätigen aus Politik (Legislative wie Verwaltung), Wissenschaft, Journalismus und Wirtschaft jeweils aus den Vereinigten Staaten und Deutschland, denen die transatlantischen Beziehungen wie mir am Herzen liegen. Innerhalb dieses Netzwerks werden verschiedene Möglichkeiten zum Austausch, wie z.B. Diskussionsforen, organisiert. Genaueres können Sie auch hier nachlesen: https://www.atlantik-bruecke.org/unsere-arbeit/veranstaltungen/young-leaders-programm/

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Vogel