Frage an Jörg Denninghoff

Jörg Denninghoff
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Denninghoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter H. •

Frage an Jörg Denninghoff von Günter H.

Sehr geehrter Herr Denninghoff,

bitte um Mitteilung, warum das Schulzentrum in Nassau an eine Stiftung verkauft werden soll,
obwohl der eigentliche Grund (hier: 7 fehlende Schüler) zwischenzeitlich weggefallen ist.
Das v. g. Schulzentrum war die neueste Anlage in Rheinland-Pfalz.

Mit freundlichen Grüßen

G. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

Das Schulzentrum soll an die Leifheit-Campus-Genossenschaft verkauft werden, da dieser Schulträger des privaten Gymnasiums in Nassau ist.

Im Übrigen nicht zu verwechseln mit der G. und I. Leifheit-Stiftung. Diese fördert die Schule zwar großzügig, ist aber nicht der Schulträger.

Die Vorgängerschule in den Gebäuden in Nassau war eine Realschule Plus, und hatte leider damit zu kämpfen, das die Schülerzahlen beständig sanken, bis zuletzt die für einen Betrieb nötigen Schülerzahlen nicht mehr erreicht wurden.

Die neue Schule ist ein G8-Gymnasium, sowohl vom Konzept als auch von der Schulart nicht mit der vorherigen Schule vergleichbar.

Im Übrigen Teile ich Ihre Einschätzung: Das Schulzentrum in Nassau ist ein Juwel unter den Schulanlagen in Rheinland-Pfalz.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Denninghoff