Warum ist es nicht möglich die Bestimmungen gegen Fluglärm, ausgehend von Flugplatz Tannheim so aus zulegen, dass man nicht massiv in seiner Ruhe verletzt wird?

Josef Rief
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Ludwig L. •

Warum ist es nicht möglich die Bestimmungen gegen Fluglärm, ausgehend von Flugplatz Tannheim so aus zulegen, dass man nicht massiv in seiner Ruhe verletzt wird?

S.g. Herr Rief, die Zunahme des Fluglärms von Sportflugzeugen und Kleinhubschrauber hat in 2021 dramatisch zu genommen. Die Piloten halten sich nicht an die vorgegeben Start- und Landeschleifen und überfliegen z.T. Berkheim, Illerbachen, etc..

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Frage. Herr Rief kann dem Problem gerne nachgehen. Können Sie ihm genaue Uhrzeiten bzw. Vorfälle nennen? Bitte wenden Sie sich doch direkt an Herrn Riefs Emailadresse josef.rief@bundestag.de, damit wir nicht den Umweg über Abgeordnetenwatch gehen müssen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Jan Rose