Sehr geehrter Herr Lausch, wie stehen Sie zu den jüngsten Entwicklungen in der Causa Aiwanger?

Josef Lausch Freie Wähler Rosenheim-West, Listenplatz 15
Josef Simon Lausch
FREIE WÄHLER
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich O. •

Sehr geehrter Herr Lausch, wie stehen Sie zu den jüngsten Entwicklungen in der Causa Aiwanger?

Sehr geehrter Herr Lausch,

im Zuge der aktuellen Berichterstattung rund um Herrn Aiwangers Nähe zu rechtem Gedankengut während seiner Schulzeit frage ich mich, wie Sie als Parteigenosse die Äußerungen (z.B., dass die schweigende Mehrheit sich die Demokratie zurückholen müsse) Ihres Parteivorsitzenden z.B. in Erding bewerten.
Als Wähler nehme ich wahr, dass Herr Aiwanger sich in Tonfall und Rhetorik zunehmend der AfD annähert und dass die Parteibasis nur leise Kritik äußert. Kombiniert man dies mit Herrn Aiwangers sehr zögerlichem und wenig überzeugendem Dementi in der Flugblattaffäre, so muss ich ernsthaft die politische Orientierung Ihres Parteivorsitzenden und damit auch ihrer Partei infrage stellen.

Wie tief sehen Sie Herrn Aiwanger in der Demokratie verwurzelt und weshalb zündelt er weiter mit populistischen Äußerungen, die an AfD oder Herr Trump denken lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Josef Lausch Freie Wähler Rosenheim-West, Listenplatz 15
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr O.,

ich teile ihre Meinung nicht. Bitte teilen Sie mir mit, wo und wann sich Herr Aiwanger in den letzten Jahren populistisch, antisemitisch, völkisch oder gar rassistisch geäußert hat. Wir, die Freien Wähler stehen geschlossen hinter unseren Vorsitzenden.  Beste Grüße, Josef Lausch